Willkommen bei der FDP im Landkreis Wolfenbüttel

Ihr Kandidat im Wahlbereich II auf Listenplatz 8


Achim Bürig

Achim Bürig

Beruf: Beamter
Geburtstag: 21.06.1960


Kontakt:

Email: buerig@remove-this.fdp-wf.de
Telefon: 05331-856946
Anschrift: Mozartstraße 16, 38304 Wolfenbüttel


Politisches:

Eintritt in die Freie Demokratische Partei und Beitritt zu den Jungen Liberalen 1985 in Passau. 

Zur Mitarbeit in der FDP motiviert mich die Bereitschaft der Liberalen, im Zweifel für die Freiheit zu entscheiden, auch wenn dieses  nicht immer populär erscheint.

Von besonderem Interesse sind für mich Rechtspolitik und die Europapolitik als Garant für ein friedliches Zusammenleben.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich in einer demoskopisch schwierigen Situation der Freien Demokraten in den politischen Diskurs vor Ort einbringen möchte. Kommunalpolitisch besonders wichtig sind  mir die Vielfalt der Bildungslandschaft in Wolfenbüttel und die Chancengerechtigkeit. Ich möchte mich für Inklusion und die Umsetzung der Leitlinien der UN-Behindertenrechtskonvention auf kommunaler Ebene einsetzen.


Mitgliedschaften:

  • Deutsche Verwaltungsgewerkschaft (DVG)
  • Deutscher Juristentag e.V. (DJT)  

Ehrenamt:

  • Ehrenamtlicher Richter in der Fachkammer für Personalvertretungsrecht beim OVG Magdeburg 

Motto: 

„Fortiter in re, suaviter in modo“, in der Sache fest, in der Art verbindlich.