Kreistagswahl: FDP stellt Spitzenkandidaten vor

Max Weitemeier, Nils-Peter Hoffmann, Bettina Otte-Kotulla, Martin Köhn und Björn Försterling führen die Listen der FDP zur Kreistagswahl an.

Wolfenbüttel. Der FDP-Kreisverband Wolfenbüttel hat seine Listen für die Kreistagswahl aufgestellt. „Wir haben gut gefüllte Listen, mit jungen und älteren, erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten“, freut sich Björn Försterling, Kreisvorsitzender und Mitglied des Kreistages. Er selbst bewirbt sich erneut um ein Mandat und kandidiert als Wolfenbütteler auf dem ersten Listenplatz in Wahlbereich I. Sein Fraktionskollege im Kreistag Thomas Fach gibt seinen ersten Listenplatz in Wahlbereich II an Max Weitemeier aus Sickte ab. Fach sagte, er wolle jüngeren Bewerbern den Vortritt lassen.

Bettina Otte-Kotulla aus Volzum führt die FDP-Liste im Wahlbereich III an, im Wahlbereich IV steht Martin Köhn aus Börßum an der Spitze. Für Wahlbereich V wurde Nils-Peter Hoffmann aus Haverlah auf den ersten Platz gewählt.

„Es ist erfreulich, dass auch viele neue Mitglieder und Parteilose motiviert sind, für die FDP anzutreten“, sagt Försterling und fügt an: „Wir freuen uns selbstverständlich über jeden, der sich mit den Werten der FDP identifizieren kann und auch als Parteiloser ebenfalls kandidieren möchte. Noch ist das möglich.“